Fotografie


Vor vielen Jahren bekam ich meine 1. analoge Spiegelreflex. Schon damals fand ich es faszinierend die Momente im Alltag, besondere Motive oder einfach nur den Augenblick festzuhalten. Die Spiele mit dem Licht, der Schärfe und den Farben sind für mich immer wieder sehr beeindruckend.

Schließlich erfüllte ich mir den Traum einer digitalen Spiegelreflex. Zuerst fotografierte ich mit der Canon EOS 350D. Schon wenige Monate später wechselte ich auf den Nachfolger, die Canon EOS 400D.

Neben dem Standartobjektiv knipse ich auch gerne mit dem 200er und 300er Objektiv von Canon bzw. Sigma. Einige Filter und Konverter sind auch so manches Mal im Einsatz. Besonders gern fotografiere ich diese Glaskugel, mit der wunderbare Effekte entstehen... Auch Pentax war dafür zu begeistern und verwendete eines dieser Aufnahmen. Zu finden ist dieses Foto dort in einem Ihrer Kataloge für Objektive... Das macht mich stolz!

Einge meiner schönsten Aufnahmen sind unter dem Links "Fotos" zu finden..

Meine Ausrüstung:
Canon EOS 400D
Canon 18-55mm
Sigma 50-200mm
Canon 17-35m
Canon 75-300mm
Weitwinkelkonverter; Telekonverter
Canon Speedlite 430 (externes Blitzgerät)
diverse Filter, Stativ


Glaskugel Buntpapier
Aufnahme bei Störti in Ralswiek



Sassnitz Schwäne
2 Schwäne im Sonnenschein



Winter 2007
Ein absoluter Schnappschuss



Winter 2007
Pferd auf der Hinterbühne von Störti



Winter 2007
Sonnenuntergang am kleinen Jasmunder Bodden



Winter 2007





Kugelfoto an der Sassnitzer Küste